Text Size

 

Und täglich grüßt das Murmeltier! – FCS gewinnt erneut in Steinach !

 

 

SC Steinach - FC Sellraintal       1 : 2   ( 1:1 )

Tore:                Rofner D.                      13.min

Holzknecht M.               60.min

 

Wer erinnert sich noch an das letzte Gastspiel in Steinach?

Zur Auffrischung: schnelle Führung der Hausherren, Ausgleich durch ROFNER und

der „Shooter“ HOLZKNECHT macht mit einem Traumtor den Sieg perfekt…

Und irgendwie rieben sich gestern so einige verwundert die Augen….sind wir in einer Zeitschleife gefangen? Oder doch nur ein De’ja‘-Vu Erlebnis?

Aber der Reihe nach……. 

 

 

Zum Spiel:

Die Partie begann denkbar schlecht für unsere Farben. Weite Flanke in den Strafraum, unsere Hintermannschaft noch in der Kabine und die Kugel wird im nachsetzen aus kurzer

Distanz in den Torwinkel gedroschen. 1:0 für die Heimischen nach 5 Spielminuten !

Wer nun dachte, in dieser Tonart ging es weiter, der sah sich getäuscht. Diese Unsicherheit in der Abwehr sollte an diesem Abend die einzige bleiben. Im Gegenteil – je sicher wir hinten standen, desto öfter konnten wir auch offensive Aktionen setzen. Gleich die erste gefährliche

Aktion brachte uns den Ausgleich. Schöne langgezogene Flanke auf das Fünfereck und

einer unserer Youngsters netzt akrobatisch ein. Und wer wars? ROFNER Dominik  

1:1nach einer guten Viertelstunde.

Bis zur Pause tat sich dann nichts mehr.

Unsere Abwehr stand gut, den Gastgebern ging bald der „Spielwitz“ verloren und die langen Bälle wurden von unserer Hintermannschaft humorlos geklärt.

Auch in den zweiten 45 Minuten sahen die Zuschauer ein Spiel von zwei ebenbürtigen Mannschaften die sich weitgehend neutralisierten. Wer hier das nächste Tor schießt der gewinnt….das war allen Fußballfreunden klar.

Aber da gibt es ja noch den „Shooter“ HOLZKNECHT in unseren Reihen….. weite Flanke an die Strafraumgrenze, der Steinacher Tormann versucht das Leder weg zu boxen, die Kugel landet aber genau vor den Füssen unseres „Shooter“.

Obwohl bedrängt , gelingt es ihm den Ball zu kontrollieren, und der nachfolgende Schuss aus 20 Meter passt genau in den  Winkel des leeren Kastens..... Dieses Tor scheint die Bälle des Marco Holzknecht regelrecht magisch anzuziehen!  1:2 nach 60 Minuten.

Damit war das Spiel entschieden. Die Steinachern waren konsterniert und konnten unsere bärenstarke Abwehr nicht ein einziges Mal ernsthaft in Gefahr bringen….im Gegenteil,kurz vor Schluss sogar noch die Riesen Konterchance durch den eingewechselten Mario Pramstaller. Sein Schuss geht nur hauchdünn am Pfosten vorbei.

Danach war Schluss! Der FCS fährt den ersten Auswärtssieg der Saison ein.

Fazit:

 

In Summe ein verdienter Sieg. Die Räume wurden sehr gut eng gemacht und daher gab es fast nur lange Bälle der Steinacher.

Und in der Luft war an diesem Tag gegen unser Bollwerk nicht zu holen. Damit entfernt man sich weiter von der Abstiegszone und darf zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben blicken………. 

Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Spielplan KM